Häufig gestellte Fragen

  • die Farben wurden für diese Symbolgröße zu viel, was schnell unschön aussieht. Die Streifen müssten auch schmaler sein, was nicht mehr so gut ausgesehen hätte.
  • das Logo repräsentiert einen Regenbogen, man erkennt auch dass es einer ist. Es ist eben keine lebensechte Abbildung, so wie das Herz auch nur ein Symbol ist was für uns „Herz“ bedeutet.
  • dadurch, dass Blau oben anfängt, wirkt das ganze viel bunter und frisch.
  • die Balance zwischen warmen und kalten Farben ist sehr empfindlich, wir finden nun ist es ausgewogen, weil blau, lila und
    grün mit dem kühleren modernen gelb war zu kalt, und wir wollen ja Wärme und
    nicht Kälte ausstrahlen.
  • Wir setzen eine geistige Reife von mind. 18 Jahren voraus. Damit meinen wir, dass derjenige in der Lage sein sollte, sich ohne Aufforderung an Pkt. 2 dieser Regeln halten zu können. Es gibt 15 jährige die sich erwachsener verhalten als manche 30 jährige, insofern wäre ein altersbedingter Ausschluss nicht zweckkonform.