Berlin, Germany
hallo@liebewenduwillst.de

Regeln

1. Reglement

  1.  Mit einem Beitritt in unsere Community erklärt jede Person, diese Community-Regeln gelesen, verstanden und akzeptiert zu haben. 
  2.  Die Deutschen Gesetze oder Regeln einzelner Events an denen wir als Community teilnehmen stehen über den Community-Regeln und sind von jedem Mitglied des Vereins einzuhalten. Als Mitglied werden auch Personen angesehen, die nicht aktiv eingetragen sind, aber dennoch mit uns in Verbindung stehen, sei es über die Teilnahme an Veranstaltungen oder darüber, dass diese Person unserem offiziellen Instagram-Account folgt oder sich in einer unserer WhatsApp-Gruppen befindet.

2. Verhalten

  1.  AUFTRETEN – Jedes Mitglied sollte auf ein höfliches und zuvorkommendes Auftreten achten. Wir erwarten, dass auf gestellte Fragen vernünftig geantwortet wird. Seid Euch bewusst, dass jeder einzelne als Teil der Community diese repräsentiert. 
  2.  RESPEKT – Gegenseitiger Respekt ist Voraussetzung für ein funktionierendes Miteinander und wird von uns absolut vorausgesetzt. Auch respektiert werden müssen die jeweiligen Gruppenregeln in unseren WhatsApp-Gruppen.
  3. VIELSEITIGKEIT – Jeder Mensch ist anders. Sei es in Form von Geschlecht, Sexualität, Herkunft, Wohnort, Hautfarbe, Augenfarbe usw. Wir stehen für Vielseitigkeit und setzen von jedem Mitglied voraus, dass dies auch von diesem getragen und gelebt wird. Man muss nicht immer alles für einen selber übernehmen können, aber man muss „Andersartigkeit“ akzeptieren und respektieren.
  4. SPAM – Spam in den WhatsApp-Gruppen oder auf unseren Social-Media-Plattformen ist unerwünscht. Wer nach Aufforderung nicht aufhört, wird aus unserer Community ausgeschlossen.
  5. BENEHMEN – Beleidigungen, Diskriminierung, drogen- oder gewaltverherrlichende Gespräche, rassistische oder rechtsradikale Äußerungen oder Vulgärsprache werden bei uns nicht geduldet. Extremisten, Streithähne und Leute, die alles zu eng sehen, haben keinen Platz in unserer Gemeinschaft. Weder bei uns, noch möchten wir, dass unsere Mitglieder sich so woanders so benehmen! 
  6. INTERN – Unstimmigkeiten/Meinungsverschiedenheiten werden nicht nach außen getragen, sondern intern unter Ausschluss der Öffentlichkeit geklärt (bei Bedarf mit Begleitung eines Admins).
  7. VERANTWORTUNG – Jeder ist für seine Handynummer selber verantwortlich. Worte wie „das hat jemand anderes auf meinem Handy geschrieben“ zählen für uns nicht. Wer in unseren Gruppen ist, ist auch für sein Handy und das von seinem Handy Geschriebene verantwortlich.

3. Mitgliedschaft

  1. EINTRITT – Wir stehen zu „Liebe wen Du willst“ und allein dieses Motto stellt eben Bedingungslosigkeit dar. Aus diesem Grund haben wir als Verein darauf verzichtet, Mitgliedschaften von Geld abhängig zu machen. Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist somit bis auf Weiteres KOSTENFREI!  
  2. AUFNAHME – Grundsätzlich nehmen wir jeden als Mitglied auf, der dem Motto „Liebe wen Du willst“ zustimmt bzw. wer sich als neues Mitglied einträgt. Der Vorstand behält sich vor, ohne Angaben von Gründen, Mitglieder vom Verein und der Community auszuschließen.
  3. VORAUSSETZUNGEN FÜR EINE MITGLIEDSCHAFT – Mit Mitgliedschaft ist einerseits die Mitgliedschaft im Verein, andererseits aber auch die Teilnahme an unseren WhatsApp-Gruppen gemeint oder aber auch die Kommunikation über Instagram.

    Für alle Bereiche gelten, inklusive Punkt 2 „Verhalten“, folgende Voraussetzungen:
    – Geistige Reife von mindestens 18 Jahren (wir haben bewusst keine   Altersbeschränkung).
    – Akzeptieren und Einhalten der Community-Regeln.

4. Ränge

  1. Vorstandsvorsitzende*r
  2. Leitende*r Administrator*innen
  3. Mitglieder
  4. VIP-Mitglieder (werden von der Leitung ernannt)

5. Autorität

Unser Anliegen ist es, dass in der Community Frieden und Liebe herrscht. Wir sind aber nicht von gestern! 🙂 Wo viele Menschen sind, entstehen auch Meinungsverschiedenheiten. Wir haben nicht für alle Eventualitäten Regeln aufgestellt, das würde den Rahmen sprengen! 

DESHALB: Am Ende gilt immer das, was die Administratoren bzw. die Führungsorgane sagen. Bitte haltet Euch an diese Anweisung. Solltet Ihr mit etwas nicht einverstanden sein, dürft Ihr gerne unserem Vorstand schreiben an vorstand@liebewenduwillst.de